Dienstag, 21 Mai 2019

Frühlingsausflug nach Salzburg

SBO-Ortsgruppe Naturns: Am 18. und 19. Mai ging unser zwei tägiger Ausflug heuer nach Salzburg.

Mit 42 Frauen haben wir zwei wunderschöne, sonnige und lustige Tage verbracht.

Um vier Uhr morgens sind wir mit den Paris Reisen aus Ulten, von Naturns gestartet. Unsere Fahrt führte uns über die Brennerautobahn nach Österreich wo wir auf einer Raststätte unser Frühstück eingenommen haben. Anschließend fuhren wir weiter bis nach Salzburg, dort angekommen brachten wir unser Gebäck ins Hotel. Vor der anstehenden Stadtführung  durften wir noch bei Kaffee oder sonstiges, die Sonne tanken und es genießen.

Unsere zwei stündige Führung führte uns zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt wie z.B. das Geburtshaus von Mozart oder die Gärten von Schloß Mirabell .  Die  Mittagspause durfte jeder frei verbringen.

Nachher trafen wir uns am Makartsteg und machten eine Schiffsrundfahrt Richtung  Schloss Heilbrunn dort  erwartete uns ein  alter englischer Doppeldeckerbus der uns zum Schloß hinbrachte. Mit Führung durften wir die lustigen Wasserspiele bekunden.

Nach einen eindrucksvollen schönen Tag kehrten wir ins Hotel zurück um uns frisch zu machen und  um anschließend gemeinsam das Abendessen zu genießen. Den Rest des Abends konnte jeder gestalten wie er wollte.

Am nächsten Morgen trafen wir uns nach dem Frühstück mit Gepäck und fuhren mit den Bus nach Berchtesgaden zum Salzbergwerk. Die Besichtigung war sehr Eindrucksvoll und auch zugleich lustig (Rutsche und Zugele) :-). Im Shop konnte dann jede noch Salz oder Souveniers kaufen.

Unser Mittagessen nahmen wir im Freien in einem Restaurant in Berchtesgaden zu uns.

Bevor wir die Fahrt nach Hause antraten, machten wir noch einen Zwischenstop in St. Johann beim "Stanglwirt" wo wir Kaffee und Kuchen bekamen.

Auch bei unserer Heimreise hatten sich die Frauen noch viel zu erzählen und ließen die zwei vergangenen Tage revue passieren.

Es war ein wunderschöner Ausflug den wir so schnell nicht vergessen werden.

Costa Götsch Sabine

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo - Fr von 08:00 - 12:00 Uhr

Do von 14:30 - 16:00 Uhr

(außer Anfang Juli bis Anfang September)